Zum Inhalt springen

Fronleichnam am 4. Juni 2026

Es werden Helferinnen und Helfer für die Reunion gesucht. Auch Kuchenspenden sind willkommen.

Für die Feier der Reunion im Hof des Klosters St. Magdalena am 4. Juni 2026, werden noch viele helfende Hände gesucht. Wer mitmachen möchte, melde sich gerne im Pfarrbüro, Tel. 06232-102140 oder pfarramt.speyerbistum-speyerde.

Auch Kuchenspenden sind willkommen. Diese sollten ohne Sahne, Buttercreme oder ähnliches sein. Auch hier bitte im Pfarrbüro kurz Bescheid geben.

Die Kuchenspenden können am Mittwoch, 3. Juni, von 16 Uhr bis 17 Uhr oder
an Fronleichnam ab 8:00 Uhr im Hof des Kloster St. Magdalena abgegeben werden.

Vielen Dank!

 

Ablauf des Hochfestes des Leibes und Blutes Christi:

9:00 Uhr festliches Pontifikalamt mit Bischof Dr. Wiesemann in der Kirche St. Joseph (Gilgenstraße).

Daraufhin folgt die Prozession durch die Gilgen- und die Maximilianstraße, vor dem Dom ist eine Statio. 

Der feierliche Abschluss findet im Dom statt. 

Musikalisch mitgestaltet wird das Hochfest vom Ferienchor der Dommusik.

Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen zur Reunion im Hof des Klosters St. Magdalena!