Priesterweihe von Markus Breuer im Speyerer Dom
Besonders wichtig sind Markus Breuer die Feier der Gottesdienste, die Seelsorge und die Begleitung von Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen. Als Priester möchte er vor allem ansprechbar sein, zuhören und Menschen die Botschaft des Glaubens für ihren Alltag erschließen.
Markus Breuer studierte in Bamberg, Eichstätt, Erfurt und München. Derzeit absolviert er seine Berufseinführung, sein Diakonat, in der Pfarrei Maria Schutz in Kaiserslautern. Sein Primizspruch lautet: “Wer an Jesus glaubt, wird leben!”
Der Weihegottesdienst beginnt am 20. Juni im Speyerer Dom um 9:30 Uhr. Am 25. Juni findet um 18:00 Uhr im Priesterseminar St. German in Speyer eine Messfeier mit dem Neupriester und anschließendem Primizsegen statt. Am Sonntag, den 28. Juni um 18:00 Uhr feiert Markus Breuer im Dom die Nachprimiz. Herzliche Einladung an alle, verbunden mit der Bitte um das Gebet für den künftigen Priester.