Speyerer Adventssingen in St. Bernhard

Engel verkünden die Botschaft vom Frieden

So berichtet uns der Evangelist Lukas vor über 2000 Jahren von der Geburt Jesu. Heute erscheint uns diese Botschaft immer noch genauso aktuell und notwendig zu sein wie damals. Aber gibt es noch Engel, die sie uns verkünden? Und sind wir in der Lage, ihre Stimmen zu hören?

Mit diesen und anderen wichtigen Fragen zum Thema Engel und Frieden beschäftigt sich das diesjährige Speyerer Adventssingen am Sonntag, 11.Dezember um 17 Uhr in der Friedenskirche St. Bernhard.

Adventliche und weihnachtliche Musik zum Anhören und Mitsingen, Texte und Spielszenen, ein Engelskonzert und ein Engel-Rapp wollen uns der Botschaft von Weihnachten näher bringen. Der Chor der Dompfarrei, ein Kinderprojektchor, Instrumentalisten und Vokalsolisten musizieren unter der Leitung von Monika Keggenhoff. An den „Tasten“ unterstützen Walter Ast und Christoph Keggenhoff.

Der neue Zweigverein „Pax Christi“ des Katholischen Frauenbundes bietet im Anschluss an das Adventssingen warme Getränke und Gebäck in der Vorhalle an. Der Eintritt ist frei.

Der Chor der Dompfarrei freut sich auch über qualifizierte Verstärkung durch interessierte Sängerinnen und Sänger. Geprobt wird immer dienstags um 19.45 Uhr, zur Zeit im Pfarrsälchen von St. Bernhard. Kontakt über die Chorleiterin Monika Keggenhoff oder das Pfarrbüro Pax Christi.