Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder – Termine Stadtadventskalender

Die Aktion Stadtadventskalender lädt große und kleine Leute ein, in der Adventszeit die Fenster und Türen zu betrachten, die sich in unserer Stadt öffnen.

Seit Jahren ist es nun schon Tradition, dass wir uns um 18:00 Uhr bei Gastfamilien treffen um ein wenig inne zu halten in der stressigen Vorweihnachtszeit zusammen zu singen, einer Geschichte zu lauschen, alte Bekannte zu treffen und auch neue Kontakte zu knüpfen. Denn dazu will diese Aktion jedes Jahr aufs Neue einladen.

Jeder der Lust hat ein Fenster zu gestalten und zum gemütlichen Beisammensein nach der Eröffnung des Fensters einzuladen, darf sich gerne bei uns melden. Bei Inhalt und Ablauf sind den Ideen der jeweiligen Gastfamilie keine Grenzen gesetzt.

Nun ist sie da - die Adventszeit. Viele haben sich bereit erklärt ein Fenster zu gestalten. Dafür möchten wir ganz herzlich „Danke“ sagen. Wir haben hier alle Familien mit Adressen aufgeführt. Um 18.00 Uhr wird sich dann jeweils das geschmückte Fenster öffnen. Dazu möchten wir alle Interessierten einladen.

 

Do 3.Familie AvrilWeisgerberstraße 11
Fr 4.Familie KesslerKastanienweg 14
Sa 5.Familie StiefelWeisgerberstraße 20
So 6.Familie KaasCarl-Schlak-Straße 8
Mo 7.Familie Stöve-von PücklerHermann-Vollmer-Weg 4
Mi 9.Familie BrenneisenHasenpfuhlstraße 42c
Fr 11.KJG St. JosephJugendkeller Gilgenstraße 16
Sa 12.Familie Weber-StenzelFranz-Stützel-Straße 64
So 13.Familie WalzObere Langgasse 22 E
Mo 14.Kindergarten St. JosephGilgenstraße, Fenster über Jugendkeller
Mi 16.Kommunionkinder St. JosephÄgidienhaus Achtung: Fenster wird bereits um 17:30 Uhr geöffnet
Fr 18.Familie DennhardtAm Woogbach 19
So 20.Familie KemperKämmererstraße 14
Mi 23.Messdiener St. JosephÄgidienhaus

 

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit und hoffen, dass die Adventskalenderaktion ein bisschen dazu beitragen kann, eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen und etwas bewusster auf Weihnachten zuzugehen.

Kontakt: Alexandra Stiefel, Weisgerberstr. 20, 67346 Speyer, Telefon 06232 25858, alexandra.stiefel(at)web.de