Kirchenblatt in neuem Format

künftig monatlich Gottesdienstpläne und Informationen aus Pax Christi – auch als Abo und per Download zu beziehen

Zum 1. Dezember gibt es das neue Kirchenblatt in Pax Christi: in neuem Format und mit vielen Informationen und dem kompletten Gottesdienstplan erscheint das Kirchenblatt künftig monatlich. Es wird in den Kirchen zum Preis von 50 ct ausliegen, und außerdem als Abonnement zum Preis von 20 € zu beziehen sein. Neu ist auch, dass das Kirchenblatt in digitaler Form zur Verfügung steht: entweder per Download auf der Homepage oder im Laufe des Jahres auch als Newsletter per E-Mail.

Die erste Ausgabe des neuen Kirchenblattes finden Sie alle wie gewohnt vor Weihnachten in Ihrem Briefkasten. Und auch die Osterausgabe wird künftig an alle Haushalte, in denen mindestens ein Katholik lebt, kostenlos verteilt werden. In insgesamt elf Ausgaben im Jahr soll das neue Kirchenblatt über Veranstaltungen und Entwicklungen in unseren fünf Gemeinden, in den Kindertagesstätten und in den Verbänden und Gruppierungen informieren und die aktuellen Gottesdienstzeiten mitteilen. Bisher gab es zweimal im Jahr einen umfangreichen Pfarrbrief, vor Ostern einen kleineren, und 14-tägig eine Liste mit Gottesdienst- und Veranstaltungsterminen. Beides wird durch das neue Kirchenblatt ersetzt.

Wer das Kirchenblatt abonnieren möchte, kann das Bestellformular ausgefüllt im Pfarrbüro oder in einer der Kontaktstellen abgeben. Für Informationen steht das Pfarrbüro gerne zur Verfügung: unter der Telefonnummer 102-140 oder per Mail.

Download der ersten Ausgabe des neuen Kirchenblattes.