Speyerer Adventssingen 2018

Weihnachtliche Lieder für Chor, Instrumente und Soli aus 4 Jahrhunderten zum Thema „Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein!“

„Weil Gott in tiefster Nacht erschienen, kann unsre Nacht nicht traurig sein!“ So lautet das Motto des diesjährigen Adventssingens der Domgemeinde, das am Sonntag, 16. Dezember um 17 Uhr in der St. Bernhardskirche stattfindet.

Das Warten auf das göttliche Licht im Dunkel des Advents kommt in Liedern, Musik und Texten zum Ausdruck. Weihnachtliche Wiegenlieder für Chor, Instrumente und Soli aus 4 Jahrhunderten und Spielszenen der Kinder setzen einen weiteren Schwerpunkt im Programm. Mitwirkende sind der Chor der Domgemeinde, ein Kinderprojektchor, Instrumentalisten und Vokalsolisten unter der Leitung von Monika Keggenhoff. An den „Tasten“ unterstützen Walter Ast und Christoph Keggenhoff.

Der Zweigverein „Pax Christi“ des Katholischen Frauenbundes und die Messdiener der Domgemeinde bieten im Anschluss an das Adventssingen warme Getränke und Gebäck in der Vorhalle an.

Der Eintritt ist frei.