Weihnachten fällt aus!

Am Sonntag, 16.12.2018 um 15 Uhr, ist es so weit! Die DreiCant-Füchse, der Kinderchor der Dreifaltigkeitskirche, führt in der Dreifaltigkeitskirche das Singspiel „Weihnachten fällt aus“ von Peter Schindler auf.

Weihnachten! Weihnachtsstress! Von Jahr zu Jahr wird er immer mehr und mehr, immer schlimmer und schlimmer! Aber dieses Jahr ist Schluss damit! Ambrosius Schneeweiß, der Weihnachtsmann, will nicht mehr! Statt mit den Vorbereitungen für die Weihnachtszeit zu beginnen bleibt er einfach liegen! Er ist einfach zu müde. Und so beschließt er mit seinem himmlischen Gefolge, sich und der Menschheit eine Pause zu gönnen und verkündet auf der ganzen Welt: Weihnachten fällt aus!
Ob es bei dieser Entscheidung bleibt, können Sie am 16. Dezember selbst erleben!

Peter Schindler ist bekannt für seine Gabe mitreißende Melodien, Ohrwürmer voller Kraft und Witz, zu komponieren! Die Chorleiterin Susanne May-Rohde ergänzte das Musical noch um zwei Lieder und wie immer bei den DreiCant-Füchsen wurde auch der Text so umgeschrieben und angepasst, dass jedes der über 20 Kinder zumindest eine kleine Sprechrolle erhielt. Begleitet werden die Füchse von einem Jugend-Instrumentalensemble, bestehend aus 2 Violinen, Violoncello, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug.

Der Eintritt ist frei.
Spenden für die Chorarbeit und die Musiker sind aber sehr willkommen!