Zum Inhalt springen

„Neue Wege gehen – Spuren hinterlassen“

Beim Tannenbaumfest im Haus für Kinder St. Hedwig wird der Baum mit persönlichen Fußabdrücken geschmückt

Am Freitag, 30. November fand das diesjährige Tannenbaumfest des Hauses für Kinder St. Hedwig, der Kita St. Elisabeth und der Gemeinde St. Hedwig statt. In diesem Jahr steht der Tannenbaum unter dem Motto: „Neue Wege gehen – Spuren hinterlassen“. Die Kinder durften den Baum mit ihren Fußabdrücken, welche bereits in der Kita vorbereitet wurden, schmücken.

Am 1. Adventssonntag wurde dieses Thema dann im Gemeindegottesdienst in der Kirche St. Hedwig nochmal aufgegriffen und nicht nur Kaplan Heil, Pastoralreferent Dr. Lamm und die Gemeindeausschussvorsitzende Christa Eigen, sondern auch Messdiener und andere Kirchenbesucher folgten dem Appell der Kinder und hinterließen auch noch ihren persönlichen Fußabdruck, um ihn an den bunt geschmückten Tannenbaum zu hängen.         

           

Text: Sabrina Wöhlert