Keine katholischen Gottesdienste bis Ende März

Pastoralteam Pax Christi täglich erreichbar

Die Lage der Ausbreitung des Coronavirus spitzt sich immer mehr zu. Der Krisenstab im Bischöflichen Ordinariat hat deshalb in Abstimmung mit dem Herrn Bischof folgende Entscheidungen für die Pfarrei Pax Christi getroffen:

Gottesdienste (Eucharistiefeiern und Wortgottesfeiern)

Mit sofortiger Wirkung wird die Feier von Gottesdiensten eingestellt!

Die Priester des Bistums sind aufgerufen alleine, stellvertretend für die Gemeinden die Heilige Messe zu feiern und für die Gläubigen zu beten.

Die Gläubigen werden von der Erfüllung der Sonntagspflicht befreit.

Erstkommunion
Die Feier der Erstkommunion ist auf einen späteren Zeitpunkt des Jahres zu verschieben, wenn sich die Situation wieder normalisiert hat.

Sonstige Veranstaltungen
Es sind sämtliche pfarrliche Veranstaltungen (z. B. Gruppentreffen mit Erstkommunionkindern, Firmlingen, Senioren etc., Hungermärsche, Fastenessen, Konzert usw.) abzusagen.

Haus- und Krankenkommunion

Die Haus- und Krankenkommunion muss ebenfalls mit sofortiger Wirkung eingestellt werden.

Feier der Kar- und Ostertage
Hierzu werden wir noch zu gegebener Zeit informieren.

Das Pastoralteam der Pfarrei Pax Christi, ist künftig werktags von 10 bis 11 Uhr sowie nachmittags von 15 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 06232/ 102-140 für persönliche Gespräche zu erreichen.