Offene Kirche an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat

St. Bernhard öffnet zum persönlichen Gebet, zur Besichtigung und zu Gesprächen

Der Gemeindeausschuss Mariä Himmelfahrt hat beschlossen, die Kirche St. Bernhard für Gläubige und Besucher zusätzlich zu öffnen.

Jeweils am 1. und 3. Mittwoch eines jeden Monats wollen wir von 15 bis 17 Uhr die Türen der Kirche öffnen,

– um persönliches Gebet zu ermöglichen

– der Musik zu lauschen

– die Kirche zu besichtigen

– den Raum zu erleben

– ins Gespräch zu kommen

Wir möchten dazu ermutigen, diese Möglichkeit der Stille und Zeit für sich selbst zu nutzen.

Gerne können sich auch Interessierte melden, die sich für diesen Dienst interessieren und bereit sind, ein bis zwei Stunden ihrer Zeit zur Verfügung zu stellen. Dadurch sind wir in der Lage, dieses Angebot noch auszuweiten.

Der nächste Termin ist Mittwoch, 19. August von 15 bis 17 Uhr.

Thema diesmal: Die Faszination von Ikonen
Angelika Habich und Annemie Wagner-Mentz geben eine Einführung zu Herstellung, Gestaltung und Bedeutung von Ikonen jeweils um 15.15 und 16.15 Uhr. Sie stellen ihre eigenen geschriebenen Ikonen vor.

Anfragen an:

Zentrales Pfarrbüro, Telefon 06232 102-140