Gebet um Frieden im Rahmen der Interkulturellen Woche in St. Bernhard

Pfarrei Pax Christi gestaltet mit Amnesty International einen Abend rund um den Frieden

„Der Frieden ist nicht nur das Unterlassen des Krieges, nicht nur Versöhnung und Verständnis für anderem, sondern ist und muss stets mehr werden: Zusammenarbeit und Vertrauen zwischen den Völkern, zwischen allen Völkern.“ (Robert Schuman, Ansprache zur Grundsteinlegung St. Bernhard, 23.08.1953)

An diesem geschichtsträchtigen Ort und Stätte des Friedens, in St. Bernhard findet im Rahmen der interkulturellen Woche am Freitag, 2. Oktober um 19:30 Uhr ein Gebet um Frieden statt, gestaltet von der Pfarrei Pax Christi. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Musikalisch umrahmt wir das Gebet um Frieden von Walter Ast und Veronika Ziegler. Die Amnesty Gruppe Speyer gestaltet den Abend mit zum Thema „Saudi Arabien und Waffenlieferungen“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.