Zum Inhalt springen

Konzert mit dem Motettenchor Speyer und L’arpa festante

„Immortal Bach“ am 1. November in St. Joseph unter der Leitung von Stephan Rahn

Am Sonntag, 1. November gestaltet der Motettenchor Speyer gemeinsam mit dem renommierten Barockensemble L’arpa festante ein Konzert mit dem Titel „Immortal Bach“ in der Kirche St. Joseph in Speyer.

Auf dem Programm des Konzertes, das ursprünglich einmal an Bachs 335. Geburtstag in diesem Jahr geplant war und aufgrund der Corona-Pandemie damals kurzfristig abgesagt werden musste, steht Johann Sebastian Bachs vielleichte berühmteste Motette: „Jesu meine Freude“. Dazu erklingt mit dem A-cappella-Werk „Immortal Bach“ eine Komposition des zeitgenössischen norwegischen Komponisten Knut Nystedt. Dass Bach unsterblich ist, wird wohl kaum jemand in Frage stellen. In Nystedts Komposition kommt diese Unsterblichkeit einmal mehr in äußerst spannender und sinnlicher Art und Weise zum Ausdruck. Eröffnet wird das Konzert mit der ausdrucksstarken Bachschen Motette „Der Gerechte kommt um“, eine Bearbeitung Bachs der Johann Kuhnau zugeschriebenen Motette „Tristis est anima mea“.

Das Konzert unter Leitung von Stephan Rahn beginnt um 18 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro und 10 Euro gibt es an der Abendkasse. Die Karten müssen jedoch unter Angabe des Namens, Adresse und Telefonnummer per Mail vorbestellt werden unter: infomotettenchor-speyerde

Da nur eine sehr begrenzte Zahl an Plätzen in St. Joseph zur Verfügung steht, empfiehlt sich eine baldige Reservierung.