Online Workshop: ADVENTSlettering

Weihnachtskarten, Geschenkanhänger und kleine Aufmerksamkeiten handschriftlich gestalten, online mit Katharina Ritter-Schardt und Kaplan Maximilian Brandt

Handlettering ist eine moderne Art Schriftzüge zu gestalten. Sie eignet sich besonders für Weihnachtskarten, Geschenkanhänger und kleine Aufmerksamkeiten. Das meditative Schreiben regt aber auch zur Besinnung an. „Ich mag am Handlettering besonders, dass man ganz unkompliziert Dinge etwas schöner machen kann.“ sagt Katharina Ritter-Schardt, die zusammen mit Kaplan Maximilian Brandt einen Online-Workshop anbietet, in dem es genau darum gehen soll: Handlettering, adventliche Besinnung, Schönes gestalten.

Teilnehmen können einzelne Jugendliche und Erwachsene oder auch Familien, die sich für zwei Stunden vor dem Computer mit anderen zum gemeinsamen ADVENTSlettering treffen wollen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Pro Teilnehmer wird eine Materialtüte (mit Stiften, Übungsheft, Materialien) benötigt. Diese kostet 12 € und kann in der Woche vor der Veranstaltung von den angemeldeten Teilnehmern im zentralen Pfarrbüro der Pfarrei Pax Christi (Edith-Stein-Platz 6-7 / Speyer) abgeholt werden.

Benötigt wird ein PC oder Tablet mit Lautsprechern (oder Headset) und Kamera. Die Veranstaltung findet über das Videokonferenz-Tool Webex statt. Da aus organisatorischen nur zehn PC-Anschlüsse teilnehmen können, ist eine Anmeldung unbedingt notwendig.

Termin:                       Freitag,  4.12.2020 von 17 bis 19 Uhr

[Der Konferenzraum ist ab 16:40 offen.]

Kosten:                       12 € pro Teilnehmer für Material

Anmeldung:               bis 27.11.2020 bei maximilian.brandt@bistum-speyer.de