Ein besonderer Gottesdienst: „Dort werdet ihr ihn sehen!“

Am Vorabend des 1. Advents, 28. November ab 18 Uhr in der Kirche St. Bernhard, musikalisch gestaltet von Walter Ast an der Orgel und seiner Tochter Ann-Kathrin am Cello

Wie schön wäre es, jetzt an die Orte zu gehen, wo ER gewirkt hat, „auf den Spuren Jesu“ das Heilige Land zu bereisen. Aber wir können diesen Satz aus dem Schluss des Markusevangeliums auch anders verstehen. Diesen Satz spricht der Bote den Frauen am leeren Grab zu, als er ihnen verkündet, dass Jesus auferstanden sei. Sie sollen diese Botschaft den Jüngern ausrichten, vor allem, dass der Auferstandene vorausgeht, nach Galiläa. „Dort werdet ihr ihn sehen!“

Dieser Satz ist Verheißung einer Begegnungsmöglichkeit mit dem Auferstandenen – zunächst wörtlich in Galiläa, dem Ort seines intensiven Wirkens, dann aber auch übertragen in der Auseinandersetzung mit dem Markusevangelium.

Dieses Evangelium zu hören – von Anfang an, um Zeuge und Zeugin seines Wirkens zu werden und immer besser zu verstehen, wer dieser Jesus ist, dazu laden wir Sie ein:

Am 28. November, dem Vorabend des 1. Advents ab 18 Uhr in der Kirche St. Bernhard.

Musikalisch wird der Abend von Walter Ast an der Orgel und seiner Tochter Ann-Kathrin am Cello gestaltet.

Da die Kirche nicht geheizt werden kann, bitten wir Sie an warme Kleidung zu denken und sich gerne eine Decke mitzubringen. Tee wird angeboten. Es besteht die Möglichkeit, jeweils zur halben und vollen Stunde in den Lüftungspausen dazuzukommen.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro unter 102-140 oder per Email unter pfarramt.speyerbistum-speyerde an.