„Advent in der Tüte“

Dieser Advent wird anders: Wir von der Dreifaltigkeits- und der Gedächtniskirchengemeinde möchten zum ersten Mal mit „Advent in der Tüte“ einen kleinen Gruß verteilen. Über 2400 Tüten haben Haupt- und Ehrenamtliche in der letzten Woche vorbereitet und gepackt, mit einem kleinen Impuls, einem Geschenk oder für die Kinder einem Bastelangebot.

In den beiden Kirchen stehen zu den Öffnungszeiten auch Tüten zum Selbstabholen bereit.
Jede Woche gibt es eine neue Geschichte zu den Personen, die ganz fest mit der Weihnachtsgeschichte verknüpft sind: Maria und Elisabeth, Josef, die Hirten und die Könige.
Die ebenso wöchentlich wechselnden Stationen mit Egli-Figuren in den beiden Kirchen laden zum Entdecken, Nachdenken und Besinnen ein. Dazu gibt es hier auch jeweils die Videos "Weihnachten aus dem Koffer":
Video zum 1. Advent - "Maria und Elisabeth"
Video zum 2. Advent - "Josef"
Video zum 3. Advent - "Die Hirten"
Video zum 4. Advent - "Der Stern und die drei Weisen"

Geschichten für Familien:
1. Advent: Maria und Elisabeth, Bastelangebot