Keine Gottesdienste vom 27.12. bis 10.01.

Dompfarrer Bender: „Ein Zeichen für die Mitte unserer Botschaft: Der Mensch steht vor der Liturgie!“

Die Pfarrei Pax Christi wird vom 27. Dezember bis einschließlich 10. Januar keine öffentlichen Gottesdienste feiern. Das Bistum hat die Absage verordnet, um einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und gegen eine weitere Überlastung von Krankenhäusern und Alten- und Pflegeeinrichtungen in unserem Land zu leisten. Mit diesem Beitrag unserer gesellschaftlichen Mitverantwortung wolle das Bistum für den Schutz der Gesundheit eintreten und insbesondere die vulnerablen Bevölkerungsgruppen schützen, so Generalvikar Andreas Sturm.

„Das schwere Opfer, was wir jetzt bringen, ist ein Zeichen für die Mitte unserer Botschaft, dass der Mensch vor der Liturgie steht“, so Dompfarrer Matthias Bender, der die Absage der Gottesdienste voll unterstützt und hofft, dass sich die Corona-Lage im Laufe der nächsten Wochen stabilisiert.

Die Weihnachtsgottesdienste der Pfarrei Pax Christi finden wie geplant unter strengen Hygienevorschriften statt.