Weihnachten 2020 wird ganz anders

– ungewöhnlich und kreativ zugleich. Die protestantischen Kirchengemeinden Speyer haben sich viele verschiedene Dinge überlegt, um die Weihnachtsbotschaft vom Kommen Gottes unter die Menschen zu bringen: „Fürchtet euch nicht! Euch ist heute der Heiland, der Retter, geboren.“ Diese Hoffnung wird auch 2020 verkündet – und dabei werden wir zugleich verantwortbar das Infektionsrisiko minimieren. Daher gilt für alle Präsens-Angebote: Masken tragen, Abstandsregelungen einhalten und Verzicht auf Gesang.

Für alle, die keine Möglichkeit haben an Heiligabend in die Kirche zu kommen, kommt die Kirche  – mit Alternativ-Angeboten – nach Hause:

Wohnzimmergottesdienst zum Herunterladen als PDF

Familienandacht „Die Geschichte, die Weihnachten erst zu Weihnachten macht“ auf YouTube

Andacht zu Heiligabend aller Prot. Kirchengemeinden Speyer auf YouTube