Zum Inhalt springen

Trauer um Brigitte Reinhart

Die Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt verliert ihre kommissarische Leiterin.

Diakon Paul Nowicki, Vertreter der Pfarrei als Trägerin der Kita Mariä Himmelfahrt, schreibt:

„Frau Reinhart war über drei Jahrzehnte Mitarbeiterin unserer Kindertageseinrichtung Mariä Himmelfahrt. In einem Praktikum in der Kita Mariä Himmelfahrt, direkt nach ihrer Schulzeit entdecke sie die Liebe zur pädagogischen Arbeit mit Kindern im frühkindlichen Alter und absolvierte anschließend ihre Ausbildung als Erzieherin. Später fand sie wieder den Weg in ‚ihre Kita’, wie sie liebevoll die Kita in der Engelsgasse nannte, und war seither nicht nur eine geschätzte Kollegin, sondern für viele Generationen von Kita-Kindern eine Identifikationsperson für die schöne Kita-Zeit. Viele Jahre war sie stellvertretende Leiterin und führte die Einrichtung in der letzten Zeit auch kommissarisch. In all den Jahren war ihr die ungebrochene Freude an der Arbeit immer anzumerken. Die Kinder begegneten ihr mit großem Vertrauen, die Kollegen schätzten ihr pädagogisches Know How, sowie ihr umfassendes Wissen um die Einrichtung. Ihr optimistisches und zupackendes Wesen zeigte sich in ihrem herzlichen Lachen, das oft durch die Räume der Kita zu hören war.

Am 26. Dezember 2020 durfte Frau Reinhart nach langer schwerer Krankheit friedlich entschlafen. Wir verlieren mit ihr viel zu früh einen liebeswerten und lebensfrohen Menschen.”