Keine Pfarreigottesdienste im Januar

Angesichts immer noch hoher Infektionszahlen und bestehender Kontaktbeschränkungen und entsprechender Empfehlungen werden die Gottesdienste der Pfarrei weiterhin ausgesetzt.

Der gemeinsamen Entscheidung von Pfarreirat und Pastoralteam waren Beratungen in den Gemeindeausschüssen und Hygieneteams vorausgegangen.

In der Erklärung von Pastoralteam und Pfarreirat der Dompfarrei Pax Christi heißt es:

„Wir handeln aus Solidarität mit den Menschen, die gegen die Pandemie kämpfen und an deren Folgen leiden. Es ist uns bewusst, dass wir allen, die Trost im gemeinsamen Feiern und Beten finden – und damit auch uns selbst – ein Opfer abverlangen. Die Einladung zu gottesdienstlichen Versammlungen halten wir aber derzeit für das falsche Zeichen. Die Bevölkerung ist gebeten, ihre Kontakte auf ein absolut notwendiges Maß zu reduzieren; wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen."

Eine erneute Einschätzung der Lage wird Anfang Februar erfolgen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Sonntagsgottesdienst um 10:30 Uhr in St. Joseph per Videostream im Internet mitzufeiern (Link auf den YouTube-Kanal der Pfarrei).

Folgende Kirchen in der Pfarrei sind geöffnet:

• Dom und St. Joseph: täglich
  • St. Otto: montags 17-18Uhr
  • St. Bernhard: mittwochs 14:30-16:30 Uhr

Im Dom finden die täglichen Frühmessen und die Sonntagsmesse um 10:00 Uhr öffentlich statt.