Weihnachtsnewsletter der Pfarrei Pax Christi

aktuelle Gottesdienste, Informationen und vieles mehr rund um die Pfarrei Pax Christi einfach per E-Mail erhalten – Anmeldung im Pfarrbüro (pfarramt.speyer@bistum-speyer.de)

Liebe Leserinnnen und Leser unseres Newsletters, liebe Mitglieder der Pfarrei Pax Christi,

kommen die Einschränkungen erst ab dem 28. Dezember? Sollen wir wirklich auf Verordnungen warten? Ist nicht vor allem unsere Vernunft gefragt? Wenige Tage vor unserem geliebten Weihnachtsfest spüre ich ein Unbehagen, das sich in die Vorfreude mischt. Als Pfarrer bitte ich Sie an diesem Fest um Milde und gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn Sie am 24. Dezember keinen Platz mehr in der Kirche bekommen, üben Sie Geduld und nutzen Sie unsere weiteren Angebote in der Weihnachtszeit.

Wenn wir in jeder Lage liebevoll miteinander umgehen, haben wir das Fest der Menschwerdung am besten verstanden. In Jesus Christus hat sich unser Gott mit der Menschheit und damit mit jedem von uns persönlich ein für alle Mal verbunden. Das sind unser Halt in der Gegenwart und unsere Hoffnung für alle Zukunft. Wenn wir uns aus diesem segensreichen Blickpunkt gegenseitig anschauen und annehmen, geschieht und vertieft sich das Geheimnis der heiligen Weihnachten.

Wir wünschen allen, auch im Namen unserer Gremien und des Pastoral- und Sekretariatsteams, ein friedvolles, beglückendes Weihnachtsfest und ein gnadenreiches Neues Jahr 2022,

Ihr Dompfarrer Matthias Bender

Weihnachtsnewsletter Pax Christi 2021

Sie möchten den Newsletter regelmäßig erhalten? Schicken Sie einfach eine E-Mail an das Pfarrbüro.