Augenblick: Passion

Kreuzweg-Ausstellung im Dom und dazu Kreuzweg-Andachten der Pfarrei Pax Christi immer freitags 15 Uhr

Der Kreuzweg „Augen-Blick: Passion“ des Künstlers Stefan Weyergraf gen. Streit wird ab 18. Februar zum zweiten Mal im Dom zu sehen sein. Seine Aufstellung in der Fastenzeit 2020 fiel mit dem ersten Lockdown zusammen. Das Domkapitel hatte daraufhin beschlossen, die Bilder 2021 erneut zu zeigen und dabei auf bessere Rahmenbedingungen gehofft. Auch wenn sich diese Hoffnung nicht bewahrheitet hat, so werden die Kreuzwegbilder erneut aufgestellt und laden bis zum 3. April zur Betrachtung und zum Gebet ein.

An jedem Freitag in der Fastenzeit findet um 15 Uhr eine von der Dompfarrei Pax Christi veranstaltete Kreuzweg-Andacht im Dom statt. Erster Termin ist Freitag, 19.2. um 15 Uhr. Eine  Anmeldung ist online unter www.kirchen-in-speyer.de oder im Pfarrbüro möglich.

Foto: Bistum Speyer