Online gemeinsam Gottesdienst feiern

Am ersten Fastensonntag, dem 21. Februar, erprobt die Pfarrei Pax Christi einen Gottesdienst in anderer Form. Um 18 Uhr findet eine Wort-Gottes-Feier als Video-Konferenz statt. Gemeindereferentin Sigrid Sandmeier leitet die Feier.

Bild von Sofia Cristina Córdova Valladares auf Pixabay

Können wir digital einen Gottesdienst gemeinschaftlich feiern, bei dem sich jeder, der möchte, einbringen kann? Es kommt auf einen Versuch an. Ab 17:40 Uhr können Sie per Link den virtuellen Raum betreten. Im Mittelpunkt der Wort-Gottes-Feier steht das Sonntagsevangelium, das gemeinsam bedacht wird. Jeder kann sich per Mikrofon oder per Chat beteiligen – oder einfach zuhören.

Musikalisch gestalten Monika und Chrisoph Keggenhoff sowie Katrin Vollmer-Kaas und Bernhard Kaas die Feier und laden zum Mitsingen daheim ein.

Technische Hinweise für die Teilnahme am Gottesdienst:

Sie können den Link nutzen, um über Ihren Browser (am Besten funktioniert Firefox und Chrome) oder über eine gesondert zu installierende App beizutreten. Für unser Veranstaltung ist es unerheblich, welchen Zugangsweg Sie nutzen.

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 181 382 6494

Meeting Passwort: 2jkU3PbMp2t (25583726 über Telefon- und Videosysteme)

Alternativ können Sie auch über eine dieser beiden Nummern per Telefon teilnehmen:

0619-6781-9736