Neue Kita-Koordinatorin nimmt ihre Arbeit auf

Die Dompfarrei Pax Christi hat seit April eine Kita-Koordinatorin, um die Zusammenarbeit von Kita-Träger und den sieben katholischen Kita-Leitungen in Speyer zu stärken.

Die neu geschaffene Stelle übernimmt Nadine Wolniak. Einigen ist die Diplom Pädagogin vielleicht noch von Ihrem Einsatz als Leiterin der Kita Mariä Himmelfahrt bekannt. Im April 2020 wurde ihre Tochter geboren und nun ist es Zeit für den Wiedereinstieg in das Berufsleben. Statt als Leitung zurückzukehren, hat sie sich entschieden, die neu geschaffene Stelle der „Kita-Koordinatorin“ mit Leben zu füllen.

Trägervertreter Diakon Nowicki, die Leitungen der katholischen Kitas und Nadine Wolniak freuen sich auf eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit.