Fronleichnam 2021

Pontifikalamt im Dom mit Abgeordneten aus den fünf Gemeinden der Pfarrei – Statios und Andachten im Anschluss bzw. abends

Auch in diesem Jahr feiert die Pfarrei Pax Christi etwas anders als sonst. Coronabedingt kann es keine Prozession geben. Deshalb beginnt das Pontifikalamt um 10 Uhr im Dom. Vor dem Dom wird es einen kleinen Blumenteppich geben.

Je zwei Messdiener und Abgeordnete der fünf Gemeinden treffen vor dem Pontifikalamt am Dom ein. Sie bringen ein paar Blüten mit für den Miniaturteppich vor dem Dom. Alle feiern auch stellvertretend für die Pfarrei das Pontifikalamt mit, die Abgeordneten bringen nach der Stadtsegnung durch den Weihbischof die Eucharistie in ihre Gemeinde.

In St. Bernhard und St. Joseph wird direkt im Anschluss um 11:30 Uhr (St. Bernhard) und um  11:45 Uhr (St. Joseph) eine etwa halbstündige Eucharistische Andacht stattfinden. In St. Otto findet die Statio um 17 Uhr statt. In St. Hedwig beginnt die Andacht am Abend um 18 Uhr in der Kirche unter dem Motto „Christus in unserer Mitte – wo stehe ich? – Gedanken, Texte, Lieder und Überraschungen“ statt. In St. Konrad wird am Sonntag um 9:30 Uhr ein Wort-Gottesdienst zu Fronleichnam gefeiert.

Anmeldungen auch zu den Statios sind online unter www.kirchen-in-speyer.de oder telefonisch im Pfarrbüro unter 102-140 bis Mittwoch, 2. Juni, 12 Uhr möglich.