Marktmusik – immer samstags um halb zwölf

in der Dreifaltigkeitskirche Speyer. 30 Minuten Musik zum Entspannen und Träumen – einfach innehalten und auftanken – und ganz nebenbei noch etwas für unsere Orgel tun.

Die Termine:

04.09.2021 „Krempl.Combo.Speyer.“ | von Klezmer über Irish Tune bis Evergreen

11.09.2021 Maximilian Wittmer | Junger Organist auf der E-Orgel

18.09.2021 „The No Names“ | Der Name ist Programm

25.09.2021 Lukas Lenkeit | Stimme, Gitarre und Klavier

02.10.2021 „The Vineyard Rose“ | Gefühle und Geschichten: Song-Favoriten unplugged

Diese kleinen Kurzkonzerte bieten die Möglichkeit eine halbe Stunde abzuschalten, Kultur zu genießen und das Ensemble Raum-Musik zu erleben. Viele unterschiedliche Besetzungen, Soloinstrumente, kleine Ensembles vokal oder instrumental etc. bilden ein abwechslungsreiches Programm. Sie sind herzlich eingeladen!

Auch in diesem Jahr ist die sympathische Speyerer Band KREMPL unser Eröffnungsensemble. Die sechs Musiker präsentieren einen abwechslungsreichen Mix aus traditionell irischen Klängen, bekannten Klezmer-Melodien und verschiedenen Evergreens von Kaffeehaus-Musik bis Tango.

Das gesamte Programm können Sie hier downloaden, entsprechende Flyer liegen in den Kirchen aus.

Eintritt frei – um eine Spende für die Orgelrenovierung wird gebeten.

Bitte beachten Sie, es ist eine Veranstaltung unter Coronabedingungen, d. h. es gelten Abstandsregeln in der Kirche und wir erfassen zu Beginn Ihre Kontaktdaten. Am Platz besteht keine Maskenpflicht aber beim Eintreten und Verlassen der Kirche.

Kurzfristige Änderungen sind im Moment leider nicht auszuschließen.