Faire Woche 2021 mit dem Eine Welt Ausschuss

Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt, sowie Gottesdienst in St. Joseph

Im Jahr 2021 findet die Faire Woche vom 10. bis 24. September zum Thema „Menschenwürdige Arbeitsbedingungen“ unter dem Motto „Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“ statt.

Der Eine Welt Ausschuss der Pfarrei Pax Christi beteiligt sich daran und lädt herzlich dazu ein:

• Am Samstag 11. September verkaufen wir auf dem Wochenmarkt auf dem Fest­platz fair gehandelte Waren aus dem Weltladen. Unser Stand ist erkennbar an unserer neuen Fahne. Gerne dürfen Sie uns zum Thema fairer Handel – und was das mit unserem Konsum zu tun hat – ansprechen.
  • Am Sonntag 12. September gestalten wir um 10:30 Uhr die Heilige Messe in St. Joseph zur Fairen Woche mit dem Thema „Das Leben gewinnt“. Parallel wird auch in der Gedächtniskirche ein Gottesdienst zur Fairen Woche mit dem gleichen Thema gestaltet.

Der Eine Welt Ausschuss ist Mitglied der Steuerungsgruppe der Fairtrade Town Speyer. Gerne verweisen wir auf die zugehörige Website www.faires-speyer.de.

Dort sowie in einem Flyer wird es weitere Informationen zu allen Veranstaltungen zur Fairen Woche in Speyer geben.