Ökumenisches Friedensgebet im Dom

Die Dompfarrei Pax Christi, das Domkapitel und die Dommusik laden zusammen mit der Protestantischen Gesamtkirchengemeinde zum Gebet für die Menschen in der Ukraine in den Dom ein

Am Donnerstag, 17. März um 19:30 Uhr findet im Speyerer Dom wieder ein ökumenisches Friedensgebet statt. Hierzu laden die Dompfarrei Pax Christi, das Domkapitel und die Dommusik sowie die Protestantische Gesamtkirchengemeinde herzlich ein.

Pfarrerin Christine Gölzer und Dompfarrer Matthias Bender werden die Andacht leiten. Die musikalische Gestaltung übernehmen Sängerinnen und Sänger der Dommusik, der ukrainische Geiger Daniel Spektor sowie Domorganist Markus Eichenlaub.

Das Gebet findet unter der Maßgabe der 3G-Regel statt. Ein Immunisierungs- oder zertifizierter Testnachweis sowie ein Lichtbildausweis sind daher beim Betreten des Doms vorzuzeigen. Die bislang bestehende Anmeldepflicht und die Erfassung der Kontaktdaten bei Gottesdiensten entfallen hingegen.

Das ökumenische Friedensgebet findet im Wechsel im Dom zu Speyer und der Gedächtniskirche der Protestation statt. Das nächste Gebet wird am Donnerstag, 24. März um 19.30 Uhr in der Gedächtniskirche sein.

Foto: www.bistum-speyer.de