Jugend-Band am Start

An Jugendliche ab 14 Jahren wendet sich ein Projekt, das am 6. Mai um 18 Uhr in den Räumen der Gemeinde St. Hedwig startet.

Eingeladen sind alle, die gerne singen oder ein Instrument spielen und ihr Talent auch gerne in Gottesdiensten einbringen möchten.

Bernhard Kaas, Initiator des Projekts, hat häufig Ensembles auch weniger erfahrenener Nachwuchsmusiker geleitet. Für ihn ist wichtig, dass die Jugendlichen so viel Freiraum wie möglich bekommen, ihren eigenen musikalischen Stil zu finden. Zugleich stehen er und andere Erwachsene bereit, den jungen Musikern die nötige Hilfestellung zu geben.

Wann und wo die Proben sind, wie oft und in welchen Gottediensten die Projektband spielen wird, soll beim ersten Treffen vereinbart werden. Realistisch sind vielleicht drei Gottesdienste in diesem Jahr. Die Jugendgottesdienste, die Kaplan Maximilian Brandt zweimal im Monat am Sonntagabend in St. Hedwig leitet, bieten sich dafür besonders an.

Am Ende des Jahres soll es ein Abschlussfest geben. Aber vielleicht wird das ja auch ein "Wir-machen-weiter"-Fest?

Kontakt:

Bernhard Kaas