Gottesdienst im Dom – mal anders

Reihe „Gottesdienst im Dom – mal anders“ wird am Sonntagabend, 5. Juni mit einer Psalmenmeditation fortgesetzt

Immer am ersten Sonntagabend im Monat lädt das Domkapitel unter zu einem besonderen Gottesdienst in den Dom ein. Am 5. Juni um 20 Uhr wird die Reihe „Gottesdienst im Dom – mal anders“ mit einer Psalmenmeditation fortgesetzt.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes mit Domdekan Dr. Christoph Kohl steht „Die Kraft der Psalmen“. Nach einem gemeinsamen Psalmengesang und einer Psalm-Betrachtung zu Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte“ sind die Mitfeiernden eingeladen, sich an einem Platz ihrer Wahl im Dom in den Psalm zu vertiefen. In einer gemeinsamen Runde ist dann ein Austausch darüber möglich, was der Psalm den Einzelnen für ihr Leben sagt und mitgibt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist vor dem nord-westlichen Seitenportal des Doms.

Foto: Christus als guter Hirte, Darstellung auf dem Tympanon des Hauptportal des Doms von Toni Schneider-Manzell © Domkapitel Speyer, Foto: Klaus Landry