Fronleichnam 2022

Auftakt mit Pontifikalamt in St. Joseph - Prozession durch die Stadt zum Dom – Reunion rund um St. Joseph

Die Pfarrei Pax Christi lädt am Donnerstag, 16. Juni, zum Fronleichnamsfest in Speyer ein. Die Feier, beginnt mit einem Pontifikalamt in der Kirche St. Joseph um 9 Uhr. Zelebrant ist Dompfarrer Matthias Bender in Konzelebration mit den Speyerer Seelsorgern.

Dem Gottesdienst schließt sich die eucharistische Prozession durch die Gilgen- und Maximilianstraße zum Dom an, vor dem eine Statio gehalten wird, die die Kommunionkinder mitgestalten. Außerdem wird der sakramentale Segen gespendet.

Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgt die Dommusik mit Mädchenchor, Domsingknaben und den Dombläsern.

Im Anschluss an die Feier im Dom sind alle zur Reunion rund um St. Joseph eingeladen, für Speis und Trank ist gesorgt.