Wie fange ich es (wieder) an? - Themenabende für Mitarbeitende im Besuchsdienstkreis

Zwei Jahre waren Besuche nur sehr eingeschränkt möglich und noch wissen wir auf Grund der Pandemielage nicht, wie sich die Besuchsdienstarbeit unserer Gemeinden weiter gestalten kann. Doch sich vorbereiten, weiterbilden und informieren, das geht!

Daher laden wir interessierte neue und neugierige Menschen ein, an einer Fort- und Weiterbildung in der Besuchsdienstarbeit mit Pfarrerin Claudia Enders-Götzelmann teilzunehmen.

1. Termin: Samstag, 24.09.2022 von 09:30 bis 12:30 Uhr im Sakralraum der Auferstehungskirche, Thema: "Wie gestalte ich Besuche – aus der Praxis für die Praxis".

2. Termin: Dienstag, 08. 11.2022 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Sakralraum der Auferstehungskirche, Thema: "Gelingende Gespräche (drinnen, an der Tür und am Telefon) – Gesprächsführung und Kommunikation".
Danach schließt sich eine Praxisphase an, in der Besuche stattfinden, sofern es die Corona-Lage erlaubt, bevor wir uns zum dritten Mal treffen.

3. Termin: Samstag, 07.01.2023 von 09:30 bis 12:30 Uhr im großen Saal der Auferstehungskirche, Thema: "Was ist mir begegnet? Austausch – Fragen – Rückenstärkung".
Wo:
Auferstehungskirche Speyer, Am Renngraben 2g, 67346 Speyer

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen wenden Sie sich vorher gern per Mail an Pfarrerin Claudia Enders-Götzelmann: claudia.enders-goetzelmannevkirchepfalzde