„Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“

Die Faire Woche 2022 findet vom 16. bis 30. September zum Thema „Textilien“ unter dem Motto „Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“ statt. Auch die Kirchen in Speyer beteiligen sich in diesem Jahr wieder dabei.

Eröffnung der fairen Woche & Ausstellung „Blickpunkte Ruanda“

• Donnerstag, 15. September, 17:30 bis 19 Uhr
    Protestantische Gedächtniskirche
    Die Ausstellung kann danach bis zum 28. September während der Öffnungszeiten der Gedächtniskirche besucht werden
  • Fairgehandelter Kaffee & mehr – Stand auf dem Markt
    Freitag  16. September,  9 bis 12 Uhr
    Berliner Platz
    Der Eine Welt Ausschuss der Pfarrei Pax Christi verkauft fair gehandelte Waren auf dem Wochenmarkt.
  • Ökumenischer Gottesdienst zur Fairen Woche
    Samstag 17. September, 18 Uhr
    Katholische Kirche St. Joseph
    Die Gedächtniskirchengemeinde und die Pfarrei Pax Christi laden zu dem Gottesdienst herzlich ein

Die Faire Woche wird mitgetragen von Misereor und Brot für die Welt.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen in der Fairen Woche in Speyer finden Sie unter

www.speyer-fairwandeln.de

Hubert Bredel