Advent in und an der Dreifaltigkeitskirche

Advent – das ist eine Zeit der Vorfreude und Vorbereitung, der Stille und der Erwartung.

Gemeinsam wollen wir mit allen Sinnen die Adventszeit begehen. Mit unserem Advents-Programm

bieten wir für Klein und Groß mehrere Veranstaltungen an.

Weihnachtsbasteln für Kinder ab 3 Jahren jeden Adventssamstag von 14.00 bis 16.00 Uhr im Georgenhaus.
Eure Eltern können so lange über den Weihnachtsmarkt bummeln oder zuhause Plätzchen backen …

Kirchenführungen für Vor- und Grundschulkinder am 02. und 09. Dezember um 17.00 in der Kirche.
Neugierig geworden? Dann bitte per Mail bei Gemeindediakon Jens Fadenholz (jens.fadenholzevkirchepfalzde) anmelden und einen Platz für die Kinderführung sichern. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Kindern in einer Führung betreuen können, ist die Teilnehmerzahl auf 15 Plätze pro Führung begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.
Es freuen sich auf euch: Christiane Brodersen, Helmut Damian, Karin Emde, Jens Fadenholz und Christopher Gütter.
Taschenlampenführungen (nicht nur) für Erwachsene
pro Person 6 Euro, ermäßigt 3,50 Euro
Die Advents- und Weihnachtsgeschichte nimmt einen breiten Raum im Bildprogramm der Dreifaltigkeitskirche ein. Das wollen wir uns einmal genauer anschauen am

Dienstag,     29. 11. 2022 um 18.30 Uhr – Johannes der Täufer

Montag,       05. 12. 2022 um 18.30 Uhr – Der Engel erscheint Maria

Donnerstag, 15. 12. 2022 um 18.30 Uhr – Die Geburt Jesu.

Adventsmusik darf nicht fehlen: Der Posaunenchor Speyer spielt am 03.12.2022 um 16.00 Uhr im Weihnachtsdorf beliebte Advents- und Weihnachtslieder.

Veranstaltungsflyer zum Herunterladen

Weihnachtsbasteln und Kinderkirchenführung