Offene Kirche in St. Bernhard immer mittwochs

Seit mittlerweile zwei Jahren öffnet der Gemeindeausschuss Mariä Himmelfahrt die Kirche St. Bernhard für Gläubige und Besucher. Gerade in der Weihnachtszeit können Sie auf diesem Weg die Freude des Advents, die Zeit der Vorfreude am Fortschritt der Weihnachtskrippe feststellen. Jede Woche verändert sich die Krippe in Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Jeden Mittwoch sind wir von 15 bis 17 Uhr da,

– um persönliches Gebet zu ermöglichen

– der Musik zu lauschen

– Friedensimpulse zu hören

– die Kirche zu besichtigen

– den Raum zu erleben

– ins Gespräch zu kommen

– in Berührung mi der Geschichte der Kirche zu kommen

– in der Pax Christi Kapelle zur Ruhe zu kommen

Gerade in der Weihnachtszeit können Sie auf diesem Weg die Freude des Advents, die Zeit der Vorfreude am Fortschritt der Weihnachtskrippe feststellen. Jede Woche verändert sich die Krippe in Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Während dieser Zeit ergeben sich auch immer wieder interessante, zum Teil überraschende Gespräche mit Menschen, die Speyer besuchen und sehr beeindruckt sind von der Geschichte bzw. Bedeutung von St. Bernhard. Die Standflyer geben viele Details der Geschichte von St. Bernhard frei. Immer wieder begegnen uns Menschen, die sich freuen, nach vielen Jahren mal wieder – obwohl Speyererinnen und Speyerer - die Kirche wahrzunehmen und zu verweilen. Wir möchten dazu ermutigen, diese Möglichkeit der Stille, der Meditation und Zeit für sich selbst zu nutzen.

Informationen unter:

Zentrales Pfarrbüro