Ein Segen für Sie!

Die Sternsinger Pax Christi wünschen allen Gottes Segen für das neue Jahr! In der Pfarrei werden in diesem Jahr wieder Sternsinger-Gruppen von Haus zu Haus gehen oder einen Segensbrief in den Briefkasten werfen.

Die Sternsinger wünschen allen Gottes Segen für das neue Jahr! In der Pfarrei Pax Christi werden in diesem Jahr wieder Sternsinger-Gruppen von Haus zu Haus gehen oder einen Segensbrief in den Briefkasten werfen. Beginn der Aktion ist traditionell der Aussendungsgottesdienst, diesmal am Freitag, 6. Januar um 18 Uhr in St. Joseph. Dieser Gottesdienst wird auch auf dem YouTube-Kanal der Pfarrei gestreamt.

Nach dem Gottesdienst können die Segensaufkleber mitgenommen genommen werden. Die Sternsinger der Domgemeinde werden am Wochenende 7. und 8. Januar von Haus zu Haus ziehen und so vielen Menschen wie möglich, den Segen bringen. Wen sie nicht erreichen, der bekommt einen Segensbrief in den Briefkasten.

Auch in St. Joseph sind die Sternsinger-Gruppen am 7. und 8. Januar unterwegs. Wenn Sie einen Besuch wünschen, dann melden Sie sich gerne im Pfarrbüro.

In St. Otto kommen die Sternsinger auch auf Wunsch ins Haus. Eine Gruppe der St. Otto-Sternsinger ist in Berlin unterwegs, um dem Bundeskanzler den Segen zu bringen.

In St. Hedwig wird auch eine Gruppe Sternsinger unterwegs sein und den Segen in die Häuser bringen. In St. Konrad werden die Segensbriefe an alle verteilt, die es wünschen. Außerdem findet in St. Konrad am Donnerstag, 5. Januar um 18 Uhr ein Sternsinger-Gottesdienst statt. Anschließend können auch dort die Segensbriefe und –aufkleber mitgenommen werden.

Wir freuen uns, wenn Sie die Sternsingeraktion mit einer Spende unterstützen möchten. Das können Sie auf folgendes Konto:

Dompfarrei Pax Christi

Verwendungszweck:

Sternsingeraktion 2023

Oder klicken Sie einfach auf folgenden Link: