Kindertagesstätten

Einen Überblick über die gesamten Betreuungs- und Beratungsangebote der Stadt Speyer bietet der Kita-Flyer, der in gedruckter Form in allen Einrichtungen und den Bürgerbüros erhältlich ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich im Bereich der Kindertagesstätten zu engagieren. Wenn Sie gerne in der Kinderbetreuung mitwirken möchten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der Leitung der jeweiligen Kindertagesstätte auf.

Um die öffentlichen Stellenausschreibungen einsehen zu können, folgen Sie bitte den Links auf die Seiten des Bistums Speyer bzw. der Evangelischen Kirche der Pfalz.

Katholische Kindertagesstätten

Kinder und ihre Familien bilden einen Schwerpunkt im pastoralen Handeln unserer Gemeinden. Deshalb bieten wir, verteilt auf die verschiedenen Speyerer Stadtteile, in sieben Kindertageseinrichtungen, Bildung, Erziehung und Betreuung für Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren an.

Jede Einrichtung verwirklicht neben dem gesetzlich vorgegebenen Regelangebot unterschiedliche Schwerpunkte und Betreuungsangebote. Allen Einrichtungen gemeinsam ist eine Orientierung am christlichen Menschenbild und den sich daraus ergebenden Werten. Weitere Informationen dazu können Sie in unserem Leitbild nachlesen.
Eine ausführliche Beratung und die Möglichkeit, ihr Kind anzumelden, erhalten Sie bei einem persönlichen Gespräch in einer unserer Einrichtungen. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Erklärung zum gemeinsamen Logo der katholischen Kindertagesstätten

Leitbild der Kindertagesstätten in Druckfassung

KTK Zertifizierung aller Kitas Pax Christi

Protestantische Kindertagesstätten