Zum Inhalt springen

Pfadfinderstamm Speyer-Dom

Was Pfadfinder sein bedeutet, muss man einfach erleben! Wer bei uns „reinschnuppern” will, ist immer willkommen. Wir sind offen für alle Menschen unabhängig von Religion, Herkunft und Geschlecht.

Unsere Gruppen in verschiedenen Alterstufen treffen sich einmal in der Woche.

Wölflinge 7-10 Jahre Claire Wentz
Jungpfadfinder 11-13 Jahre Sebastian Krause und Uli Weber
Pfadfinder 14-16 Jahre Christian Meyerer
Rover 17-20 Jahre Christof Specht

 

Erwachsene Leiterinnen und Leiter begleiten die Kinder und Jugendlichen in ihren Gruppen. Auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind aktiv am Stammesleben beteiligt und unterstützen den Stamm, z. B. beim alljährlichen Stammeslager oder bei anderen Aktionen.

Da sind wir zuhause: Unser Stamm ist angegliedert an die Dompfarrei. Für unsere regelmäßigen Gruppenstunden treffen wir uns zum einen im CVJM-Haus am Schützengraben, das ist die Parkanlage nahe Vincentiuskrankenhaus und im mittelalterlichen Drachenturm, der ein Teil der Stadtmauer am Spielplatz hinter der Zeppelinschule ist.

Kontakt: Stephan Fromknecht