Taufe eines Kindes

Die Geburt eines Kindes ist eine aufregende Sache. Plötzlich ist die Familie um ein Mitglied reicher. Viele neue und schöne Aufgaben kommen auf die Eltern zu. Ein Kind braucht vor allem die Liebe und Zuwendung seiner Umgebung. Es braucht Wegweisung und Führung in seiner Welt, die sich nun von Tag zu Tag für es erweitern wird. Die Aufgabe der Eltern wird es sein, ihrem Kind mit wachsendem Alter Orientierungspunkte und Werte zu vermitteln. In der Vielfalt unserer heutigen Gesellschaft, ist das nicht immer einfach. Viele Grundangebote für die Lebensgestaltung stehen heute nebeneinander. Eines davon ist sicherlich das Leben im Geiste Christi und in seinen Gemeinden. Im rechten Sinn verstanden sind sie weniger eine Organisation als eine Gemeinschaft von Menschen, die nach seiner Botschaft ihr Leben gestalten wollen.

Wenn Sie als Eltern diese Gemeinschaft bejahen und Ihr Kind in sie einführen wollen, laden wir Sie herzlich ein, es in unserer Kirche taufen zu lassen. Der schönste Rahmen hierfür ist der sonntägliche Gemeindegottesdienst. Falls Sie dies nicht möchten, sind andere Formen nach Vereinbarung möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen.

Was Sie zur Anmeldung bereithalten sollten sind:

1) das Stammbuch und
2) die Geburtsbescheinigung für religiöse Zwecke.

Nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf!