Die katholische Dompfarrei Pax Christi

Pastoralteam

Im Pastoralteam tragen neben dem leitenden Pfarrer weitere Seelsorger Verantwortung für die Pfarrei.

Pfarrbüro

Im Zentralen Pfarrbüro im Friedrich-Spee-Haus beim Dom laufen alle Fäden zusammen.

Pfarrgremien

Auf der Ebene der Pfarrei werden die Katholikinnen und Katholiken der Stadt von Pfarreirat und Verwaltungsrat vertreten, während in jeder Gemeinde ein Gemeindeausschuss verantwortlich für das kirchliche Leben vor Ort ist.

Gemeinden

Arbeitskreise und Ausschüsse

• Arbeitskreis Eine Welt

Kindertagesstätten

Die katholischen Kindertageseinrichtungen in Speyer befinden sich in Trägerschaft der Pfarrei.

Erwachsenen- und Jugendverbände

Die Ortsgruppen der katholischen Verbände gehören zur Pfarrei bzw. zu den Gemeinden. Zugleich sind sie Teil von Netzwerken, die über die Pfarrei hinausgehen.

• Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) mit Ortsgruppen in St. Hedwig und St. Joseph