Feiert mit! Kinder-Familien-Kirche

Am Sonntag, 25. Oktober, kann um 11 Uhr in St. Bernhard mit Abstand und Hygienekonzept wieder ein Gottesdienst für die Jüngsten stattfinden. Nicht im Turm, sondern in der Kirche: als Wort-Gottes-Feier für alle, Große und Kleine.

Kinderkirche in St. Bernhard (Bild: privat)

Ist es nicht bereichernd, wie interessiert und unbefangen Kinder dem Thema Gott begegnen? Kinder fragen und fragen – bis an die Grenzen dessen, was wir Erwachsenen mit unserem Wissen sicher beantworten können. Dieser nicht zu bändigende Durst nach Wissen, Teilhabe, aber auch nach Aufmerksamkeit kann für alle bereichernd sein.

„Lasst die Kinder zu mir kommen!“ So steht es in der Bibel. Wenn auch Sie Kinder teilhaben lassen wollen, sind Sie herzlichst zu diesem etwas anderen Gottesdienst eingeladen. Natürlich sind Sie auch ohne Kinder herzlich eingeladen mitzufeiern. Es erwartet Sie ein besonderer Gottesdienst, untermalt von der Familien-Band, mit Puppentheater und Akustik-Klang-Spielzeugen zum Mitmusizieren in den Bänken und noch vieles mehr.

Auch wenn Sie sonst nicht nach St. Bernhard gehen: Die Kinder-Familien-Kirche ist für alle offen.