Newsletter der Pfarrei Pax Christi

aktuelle Gottesdienste, Informationen und vieles mehr rund um die Pfarrei Pax Christi einfach per E-Mail erhalten – Anmeldung im Pfarrbüro (pfarramt.speyer@bistum-speyer.de)

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters,

liebe Mitglieder der Pfarrei Pax Christi,

von Herzen wünsche ich Ihnen und Euch allen ein frohes, gesegnetes neues Jahr 2023!

DU bist von Gott bedingungslos geliebt und wirst gesegnet an jedem Tag des neuen Jahres. Daran erinnern uns am Jahresanfang die Sternsinger. Sie ziehen durch die Straßen unserer Stadt und bringen den Segen Gottes zu den Menschen. Und dabei helfen sie noch Kindern in Not mit ihren gesammelten Spenden.

Am Dreikönigstag werden unsere Sternsinger beim Gottesdienst in St. Joseph ausgesandt. Für mich ist es ein schönes Zeichen, weil Sternsinger aus allen unseren Gemeinden von Pax Christi beim Gottesdienst mitwirken. Ein starkes Zeichen der jungen Generation, dass wir GEMEINSAM unter demselben Stern laufen und keiner etwas verliert, wenn er sich in die größere Gemeinschaft hineingibt.

Ich meine, die Sternsinger sind für uns wegweisend als Pfarrei Pax Christi. Die junge Generation lebt es uns vor: Das Denken im „Wir“, das Zusammenwachsen untereinander. Für mich ein starkes Hoffnungszeichen für die Zukunft. Und gleichzeitig eine Aufforderung an uns alle, über den Tellerrand des eigenen Kirchturms hinauszuschauen. Um größere Freude am gemeinsamen Glauben zu erleben! Wenn wir am Sonntag das Patrozinium unserer Pfarrei feiern und endlich auch die beiden „Neuen“ im Team, Domkapitular Dr. Georg Müller und Gemeindereferent Bernhard Werner begrüßen dürfen, wünsche ich uns allen diese Einstellung.

Im Namen unserer Gremien und des Pastoral- und Sekretariatsteams mit Gottes Segen einen weiten Blick und Freude im neuen Jahr,

Ihr Kaplan Maximilian Brandt

Newsletter Pax Christi 01/2023

Sie möchten den Newsletter regelmäßig erhalten? Schicken Sie einfach eine E-Mail an das Pfarrbüro